Trainerin / Beraterin Sarah Krüger

Sarah Krüger

Seit mehr als 15 Jahren begleite ich nach dem Ende meines Lehramtsstudiums Schüler*innen an Grundschulen – sowohl in leitender Funktion als Klassenlehrerin, Fachlehrerin und Mentorin, als auch in steuernder Funktion als Konrektorin.

Um meinem wachsenden Interesse an der Entfaltung des individuellen Potenzials meiner Schüler*innen, deren Eltern und meiner Kolleginnen und Kollegen nachgehen zu können, habe ich mich 2019 zur Beratungslehrerin weitergebildet und mich dabei vertiefend mit Selbstmodifikationsprozessen und vielfältigen Coaching-Techniken auseinandergesetzt. Menschen bei der Entdeckung ihrer persönlichen Ressourcen zu begleiten und sie zu motivieren, diese auch zu nutzen und sich so weiterzuentwickeln, begeistert mich. Diese Begeisterung bringe ich seit 2023 auch als Trainerin und Beraterin bei sprout mit ein.

Denn die Azubi-Akademie bietet einen geschützten Rahmen, um individuelle Fähigkeiten zu entdecken, zu nutzen und weiterzuentwickeln. Sie eröffnet Auszubildenden zusätzlich die Zeit und den Raum für Themen, die die jeweilige Unternehmenskultur prägen, die im schulischen Kontext aber oft nur wenig Beachtung finden. Darüber hinaus vermittelt die Azubi-Akademie grundlegende Kompetenzen und Werte, die für ein verantwortungsvolles Miteinander in der Gesellschaft entscheidend sind. Mit Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Struktur unterstütze ich junge Menschen in unseren Trainings dabei, sich die für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg wichtigen Kompetenzen anzueignen, ihre Stärken zu entwickeln und so auch die Unternehmenskultur in ihren Ausbildungsbetrieben zu bereichern. Zusätzlich freue ich mich sehr darauf, meine Expertise ab November 2023 durch eine einjährige Coaching-Ausbildung zu erweitern.

Unser Angebot im Überblick

Zu den Azubitrainings