Trainerin / Beraterin Cornelia Hasenpatt

Cornelia Hasenpatt

Während meiner Ausbildung hatte ich selbst das Glück, von meinem Ausbildungsbetrieb intensiv gefördert zu werden. Diese gezielte fachliche Unterstützung, die Möglichkeit zur Entwicklung sozialer Kompetenzen und die frühzeitige Übernahme von Verantwortung haben meinen Start ins Berufsleben sehr bereichert und meine weitere berufliche Entwicklung früh geprägt. Aus dieser Erfahrung heraus möchte ich auch anderen jungen Menschen ermöglichen, ihre berufliche Karriere selbstbestimmt und erfolgreich zu gestalten.

Als Personalfachkauffrau, Personalbetriebswirtin und Personalreferentin bringe ich bei sprout meine langjährige Erfahrung in der Ausbildung und Begleitung von jungen Menschen mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Hintergründen und Zielen ein. Mit einem hohen Maß an Empathie und einer klaren und eindeutigen Ansprache unterstütze ich die Teilnehmenden in unseren Trainings während des gesamten Prozesses. Meine Offenheit für Neues und mein Verständnis von lebenslangem Lernen ermöglichen es mir, die Azubis authentisch für Neues zu begeistern.

Nicht nur meine eigene Ausbildung, sondern auch meine langjährige Berufserfahrung haben mir gezeigt, dass ein Ausbildungsbetrieb deutlich an Attraktivität gewinnt, wenn die Ausbildung durch überfachliche Qualifizierungsangebote ergänzt wird. Dieses Invest wirkt sich umgekehrt auch bei den Nachwuchskräften in Form von Wertschätzung für und Bindung an das Unternehmen aus.

Unser Angebot im Überblick

Zu den Azubitrainings