Trainer / Coach / Berater Bastian Thiebach

Bastian Thiebach

Die Anforderungen an überfachliche Qualifikationen haben in den letzten Jahren weiter zugenommen. Unternehmen stehen hier in der Verantwortung, ihre potenziellen Fachkräfte von morgen durch gezielte Angebote konkret zu unterstützen. Denn auch Bewerber*innen sehen heute sehr genau hin, was der zukünftige Ausbildungsbetrieb zu bieten hat. 

Durch meine eigene Berufsausbildung und die langjährige Tätigkeit als Personalverantwortlicher in mittelständischen und konzerngebundenen Unternehmen kenne ich die Anforderungen an Auszubildende und auch an Unternehmen genau. Diese umfassende Erfahrung ermöglicht es mir, aus beiden Perspektiven auf die bedarfsorientierte Persönlichkeitsentwicklung zu schauen: Was wollen und brauchen Unternehmen? Was wollen und brauchen Azubis? Verbindlichkeit und eine lösungsorientierte Haltung sind mir dabei besonders wichtig. 

Als Trainer habe ich große Freude an der Weiterentwicklung junger und motivierter Menschen. Mein Ziel ist es, sie mit relevanten Inhalten und praktischer Anwendbarkeit in unterschiedlichen beruflichen Ausbildungskontexten dabei zu unterstützen. Nach meiner Erfahrung gehen Azubis in der Regel unvoreingenommen in unsere Trainings gehen und bringen eine hohe Motivation mit, das Erlernte in der Praxis umzusetzen 

Es macht mich besonders stolz, wenn aus unseren sprout-Azubis später Fach- und Führungskräfte werden und wir mit unserem Angebot einen Beitrag zu dieser Entwicklung leisten konnten.

Unser Angebot im Überblick

Zu den Azubitrainings