Soft Skills

Soft Skills gelten hinsichtlich des beruflichen Wirkungsgrads als einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren. Egal ob es darum geht, das Unternehmen optimal nach außen zu repräsentieren, intern bestmöglich zusammenzuarbeiten oder bei sich verändernden Rahmenbedingungen flexibel zu agieren - die Leistungsträger von morgen müssen durch Sozialkompetenz, Kommunikationsvermögen und Persönlichkeit überzeugen. 

In unseren Trainings vermitteln wir Ihren Azubis diese Fähigkeiten im Rahmen eines ganzheitlichen Konzeptes, welches die Kommunikations- und Teamfähigkeit fördert und das Selbstvertrauen stärkt. Aufbauend auf einem gut strukturierten theoretischen Fundament ist uns der sehr hohe Praxisanteil in all unseren Maßnahmen überaus wichtig. Nur so erwirken wir tatsächliche Veränderungen und erzielen bereits vor Ort erste Erfolge. Umfangreiches Feedback - sowohl vom Trainer als auch von anderen Teilnehmern - regt darüber hinaus ständig zur Selbstreflexion an. Und: wir sind selber ein junges, dynamisches Team, welches die Kompetenzen, die es vermittelt, auch selber lebt. Vertrauen Sie darauf, dass wir so auch Ihre Azubis anstecken können, die frisch erworbenen Fähigkeiten direkt in Ihrem Unternehmen einzubringen.

Eines noch zum Schluss: Wir möchten in unseren Trainings maximale Lernerfolge erzielen. Aus diesem Grund haben wir uns bewusst dazu entschlossen, die Teilnahme am Grundlagenseminar "Kommunikation / Rhetorik" für alle weiteren Seminare im Bereich Soft Skills verpflichtend vorauszusetzen. So können wir in allen aufbauenden Seminaren immer wieder auf diese Grundlagen zurückgreifen und eine fundierte und ganzheitliche Entwicklung Ihrer Azubis sicherstellen.

 

Kommunikation 180x180

Kommunikation / Rhetorik

"Verbal und nonverbal überzeugen"

  • Erarbeitung theoretischer Grundlagen sowie praktische Anwendung und Reflexion in verschiedenen Kommunikationssituationen
  • Schärfung der kommunikativen Sinne und Schulung des Bewusstseins über das eigene Kommunikationsverhalten
  • Aufbau kommunikativer Kompetenzen und Stärkung des Selbstvertrauens
  • Grundlage für die Teilnahme an allen weiteren Soft Skill Trainings

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Praesentation 180x180

Wirkungsvoll Präsentieren

"Ein Publikum begeistern und nachhaltig Wirkung hinterlassen"

  • Erarbeitung der Grundlagen für die Erstellung nachhaltig wirksamer Präsentationen
  • Schärfung des Bewusstseins für zielgruppenadäquate Ansprache und passende Inhalte
  • Einordnung von verschiedenen Methoden sowie Erprobung des Umgangs mit verschiedenen Präsentationsmedien
  • Erarbeitung und praktische Umsetzung einer eigenen Präsentation mit umfassendem Feedback

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Telefonieren quadrat 2

Serviceorientiert Telefonieren

"Den richtigen Draht am Telefon finden"

  • Schärfung des Bewusstseins für die Bedeutung von Kundenorientierung und Service im Unternehmen
  • Einführung in die Grundlagen von Kundenorientierung und kundenorientierter Telefonie
  • Erarbeitung von Leitfäden für kundenorientiertes Verhalten am Telefon
  • Training von verschiedenen Gesprächssituationen und Reflexion der eigenen Praxis

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Berufsknigge 180x180

Berufs- und Verhaltensknigge

"Stilsicher auftreten, sympathisch überzeugen"

  • Schärfung des Bewusstseins für die Bedeutung von situationsadäquatem und loyalem Auftreten im beruflichen Kontext
  • Einführung in die Grundlagen von korrektem Verhalten am Arbeitsplatz
  • Entwicklung von Leitfäden für passendes Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden in den wichtigsten beruflichen Situationen sowie Erprobung und Reflexion der eigenen Fähigkeiten in der Praxis

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